element
Die Geschichte der Aktion Freier Arzt    

 
geschichtebild.jpg Es trug sich zu im Jahre 1960 im Hörsaal der Univ. Nervenklinik in Graz: die versammelte Spitalsärzteschaft drückte massiv ihre Unzufriedenheit mit der damaligen Kammerführung aus. Ein trotz ernst-gemeinter Streikdrohungen nur höchst unbefriedigender Verhandlungsabschluss zur Besserstellung der Spitalsärzte brachte die Kollegenschaft in Rage.

Von den als unabdingbar zu realisierenden Forderungen war weitgehend abgegangen worden, das Ergebnis ein Torso der Forderungen. Quasi auf Zuruf der Kollegenschaft wurde Dr. Richard Piaty zum Spitalsärztesprecher gekürt, nachdem er sich mit dem damaligen Präsidenten Patter ein heftiges Wortduell geliefert hatte....
 
space
[more]

Link zur alten Homepage    

 
Für "Tiefengrabungen" in unseren Archiven ist hier der Link zur alten Hompeage:
 
space
element